Donnerstag, 8. April 2010



Alternativ zu einem Sonnenuntergang könnte man sich auch einen Sonnenaufgang schaffen. Aber die Leute reden ja immer von "schönen Sonnenuntergängen". Selten nur von "schönen Sonnenaufgängen". Woran liegt das wohl? Vielleicht haben sie früh's alle noch zu viel Schlaf in den Augen. Oder es ist Abends einfach romantischer, weil man danach gleich in die Kiste hopsen kann. Mitunter hat es auch gar nichts mit Romantik zu tun, sondern es ist einfach die Vorfreude auf die bevorstehende Dunkelheit, mit der uns die folgende Nacht beglückt. Man flüstert ja, das hier der Tag erst beginnt.

Ob auf dem Bild ein Sonnenauf- oder Untergang geschaffen wurde, darf jeder selbst entscheiden. Fest steht das dies nur ein Test war. Für eine andere, größere Tat. Man darf gespannt sein. To be continued.

Nun muss ich weg. Die Sonne ist gerade untergegangen. Der Tag kann beginnen.

1 Kommentar:

  1. Die meisten Menschen schwärmen nicht von Sonnenaufgängen, weil sie da noch schlafen. Ich bin Frühaufsteherin und bekennende Sonenaufgang-Liebhaberin.
    Im Sommer gibt es eh die schönsten - wer steht da schon halb sechs auf?

    AntwortenLöschen