Sonntag, 28. August 2011

Plattenabend und Chaotenfrühstück



Haben Sie das nicht auch immer mal haben wollen, zum Sonntag Morgen mit ein paar richtigen Chaoten zu frühstücken? Doch die Sache scheitert an der Tatsache, das Sonntag früh sich keiner aus dem Bett bemüht? Nun, da habe ich einen Tipp: Man stelle einen Schallplattenspieler bereit, die Gäste werden schon zum Samstag Abend geladen, mit der Aufforderung, das jeder mindestens eine Platte mitbringt, welche dann auch im Laufe der Nacht aufgelegt wird. Macht eine gute, bunte Musikmischung über den Abend. Ok, meistens ist es ja doch Rock'n Roll ...

Nun, am nächsten Morgen hat man dann die ganze Horde eben immer noch im Haus. Die nächste Platte wird aufgelegt, das Chaotenfrühstück kann starten. Wichtig ist, das man zunächst das warme Bier rausstellt. Das kann getrunken werden, während der Kaffee kalt wird. Als Musik passt vorzüglich die Improvisationsmusik von Dietmar Diesner. Anhand der Stärke der Kopfschmerzen, welche zu dieser Stunde bei diesen Klängen auftreten, erkennt man, wer in der Nacht die Schnapsvorräte geplündert hat. Ganz wichtig: den Abend zuvor die Nachbarn mit einladen, und ihnen den hochprozentigen Inskomafallschnaps anbieten. Dann fühlt sich Sonntag früh niemand gestört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen