Montag, 16. Januar 2012
Feentanz
Manche Leute glauben, das Feen im Winter schlafen. Doch das stimmt nicht. Auch im Winter gibt es Licht, in dem die Wesen sich tummeln, ausgelassen Feiern und vor allem viel tanzen. Und da im Winter die Blumen schlafen, können die Feen sich ganz auf den Himmel konzentrieren. So kommt es, das man im Winter oft viel mehr Sterne sieht ...
Gut für die Feen und ihre Aktivitäten ist es, das sich die meisten Wesen - Trolle, Kobolde, Zwerge u.s.w. - im Dunkeln aufhalten. Nur ein paar Blütenelfen schauen hin und wieder vorbei. Dann geben sich die Feen besondere Mühe, und es dauert nicht lange, bis die nur halb so großen Elfen der feenhaften Grazie erliegen. Bald vereinen sich die Wesen des Lichtes zum Tanz, und der Himmel leuchtet besonders hell.
*******
Vielen Dank an die beiden zauberhaften Wesen, welche so anmütig vor der Kamera tanzten! Einmal DoroFee (Autorin & Illustratorin aus Jena) und die kleine Elfe Jelena, ein großartiges Talent vor der Kamera. Ich hoffe, wir kommen ein weiteres Mal zusammen, um fotografische Ideen umzusetzen.
Das Bild erweitert seit dem gestrigen Abend die bewegte Ausstellung in der Galerie Kunsthof Jena.
Und nun hier noch was zum weitersurfen:
http://www.dorothee-eva-herrmann.de
http://www.dorofee.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
"...doch Vivianne lächelt weiter,
AntwortenLöschendas stimmt sogar den Riesen heiter,
er fragt das Elflein nun galant:
Reicht Ihr mir zum Tanz die Hand?
Das Elflein sagt: Herr Garibald,
macht einen Schritt aus unserm Wald,
damit Ihr unsre Blumen schont,
dann tanzen wir, ja, unterm Mond..."