Dienstag, 22. Mai 2012

Körper, Lehm und keine Balken



Den Titel verstehen wohl nur diese Personen, welche die Veröffentlichung dieses Bilder auf der Facebook-Seite des Modells gesehen haben. Dort zieht sich ein Balken durch das Bild. Da das Modell schon 2 Mahnungen wegen "frivoler" Bildinhalte bekommen hatte. Schlimm, schlimm. Doch sind solche Aufnahmen frivol? Haben diese Aufnahmen einen Schocking-Effekt? Man dürfte meinen, im 21. Jahrhundert keinesfalls!
Dazu fällt mir der Bildband "Erotische Fotografie 2010" ein. Ein sehr dickes Buch, bis zum Rand gefüllt mit Fotografien aus dem im Namen genannten Jahr. Von den sogenannten weltbesten Fotografen dieser Zeit. Ok, es finden sich auch ein paar Perlen darin, dennoch: der überwiegende Teil ist schon fast pornografischer Natur, oftmals ist die Lichtsetzung unspannend bis grauenhaft, die Motivwahl und Bildgestaltung hat Schnappschusscharakter. Und in diesem Buch gibt es keine schwarze Balken! Das prangere ich an!

Dann schaue ich mir lieber die Fotografien von meinem Model Jenni an. Diese steht mittlerweile mehr hinter als vor der Kamera, hat einen ganz eigenen Stil, macht Bilder mit einem ästhetischen Wert und mit Ausdruck. Man schaue hier:

http://www.unholy-beauty.de/

Vielleicht zeige ich demnächst mal noch ein paar Bilder aus unserem Lehm-Shooting. Wenn Sie in keinem Fotojahrbuch landen werden, so sollen sie zumindest hier sichtbar werden. Und das obige Bild wird vielleicht sogar für die nächste Ausstellung geprintet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen