Freitag, 18. März 2016

Gesichter Lobedas



Yeah.

Etwas genauer: ich habe heute eine äußerst spannende Projektwoche abgeschlossen. Unter dem Namen "Gesichter Lobedas" und in der Projektgruppe "RESET" wurden aus unterschiedlichen sozialen Ebenen und Bildungsgraden Teilnehmer zusammengestellt und in ein Fotoprojekt eingebunden. Ganz klar das auch etwas Chaos am Set entstand. Dennoch schafften wir eine Struktur in das Projekt zu bekommen, und die Ergebnisse auf drei Verschiedene (ineinander fließende) Themenbereiche zu reduzieren. Das reicht von "normalen" Portraitaufnahmen zu Aufnahmen mit verschiedenen "Wahrnehmungsebenen" bis zu Aufnahmen bzw. Überlagerungen, welche die Architektur Lobedas mit Menschen verbinden. Das heute gepostete Bild kann man letzterem zuordnen.

Es sind noch Unmengen andere Sachen entstanden, bevor ich etwas poste, muss ich natürlich erst mal die Rechte mit den Abgebildeten klären. Darum heute erst mal ein Bild, bei dem ich selber Modell stand. Idee: Tobias. Foto 1: Christian. Foto 2: Tobias. Bearbeitung 1: Anne. Bearbeitung 2: André. Modell: André.

Am 12. Mai soll eine Ausstellung erfolgen, in dem etwa 24 Werke der vergangenen Woche zu sehen sein werden. Wir dürfen gespannt sein!

So. Nun muss ich mich erst mal setzen. Und sichten und sichten und sichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen