Freitag, 2. Dezember 2016

Das erste Türchen



Der erste Dezember bedeutet auch das erste Türchen im Adventskalender. Und bei der Freien Bühne heißt das: ein kulturelles Türchen im Johannisturm wird geöffnet. Dieses Jahr sogar drei mal: vom 1. bis 24. Dezember jeweils 19 Uhr, 20 Uhr und 21 Uhr. Der Überraschungsgast zum ersten Türchen war die Ilse aus Erfurt, welche mit ihren Songs die Gäste verzauberte.

Unter der Facebookseite der Freien Bühne Jena werden nun täglich Bilder von den Türchen veröffentlicht. Aber am besten ist man kommt selbst vorbei, genießt ein Getränk - zum Beispiel einen Glühwein - schaut sich den Turm an, die Ausstellungen im Turm, und genießt den kulturellen Überraschungsgast. Vom Turm oben einen Blick auf die Lichter der Stadt werfen läßt sich natürlich auch machen. Eintritt gibt es keinen und für Getränke kann man spenden was man möchte/übrig hat.

Mehr Infos gibt es auch auf www.freie-buehne-jena.de





Auch irgendwie zum Kultürmchen gehört der Workshoptag der Freien Bühne Jena am Sonntag dem 4. Dezember. Hier kann jeder mitmachen, an einem der vier kreativen Workshops teilnehmen. Der Tag beginnt mit einem großen Frühstück in Haus auf der Mauer um 10 Uhr. Jede(r) ist willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen