Freitag, 2. April 2010

Der Koffer ist gepackt



Eben gerade habe ich den Spruch gehört: "Ha, jetzt ist endlich Ostern". Stimmt doch gar nicht! Wir haben Karfreitag! Kein Grund zur Freude, denn vor etwa 2000 Jahren wurde der erste Superstar der Menschheitsgeschichte hingerichtet. Gedulden wir uns noch drei Tage, dann können wir seine Wiederauferstehung feiern! Obwohl ich nicht glaube, das viele Menschen Ostern unter diesen Hintergrund begehen. Die Meisten freuen sich einfach das Frühling ist, überall bunte Eier herumliegen, die Blümchen erwachen, und wenn man lieb war, vielleicht sogar ein Geschenk bekommt.

Fakt ist, das heute herrlichstes Frühlingswetter ist. Darum werde ich mich gar nicht so lange mit dem Schreiben dieser Zeilen aufhalten, sondern meinen schon gepackten Koffer schnappen, und ab ins Grüne. Dorthin wo ich jedes Jahr zu Ostern anzutreffen bin. Damit ich wenigstens etwas von Ostern habe. Mit dem Osterhasen wird erst gar nicht gerechnet. Ich war ja nicht lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen