Dienstag, 1. Februar 2011

klarer Schafsblick



Ein Schafsblick, in diesem Fall von irgendeiner asiatischen Schafsart. Erinnert mich an irgendeine Studie, welche belegt haben will das Schafe intelligenter als Katzen sind. Aber solche Studien zeigen ja nur, wie dumm der Mensch ist, oder? Jedenfalls hat der auch manchmal einen Schafsblick drauf. Hier ist es oft eine Form der menschlichen Überredungskunst. In manchen Fällen ist der Schafsblick auch im akuten Auftreten geistiger Abwesenheit begründet. Ob es dazu auch eine Studie gibt? Ob Menschen mit häufiger auftretenden Schafsblicken intelligenter sind, als welche, bei denen es eher selten Auftritt? Wenn nicht, dann seinen alle Wissentschaftler und Forscher unter den Lesern aufgerufen, eine solche mal anzugehen. Und uns daran teilhaben zu lassen. Irgendwann mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen