Mittwoch, 24. März 2010
Die neue Eiszeit beginnt ...
Ha - ich habe es doch gewusst. Als Du den Titel gelesen hast, dachtest Du sofort an den Klimawandel, und es fröstelte Dir bei dem Gedanken, das ganze Jahr lang Winter zu haben.
Aber nein, der Titel ist ganz anders zu deuten, wie auch schon das Bild darunter deutlich macht. Denn Sonnenschein und Vogelgezwitscher verleiten schnell dazu, auch mal wieder bei einem Freisitz ein Eis schlabbern zu gehen. Was natürlich die jüngste Generation unter uns am meisten freut. Obwohl gerade diese Kleinen sich am wenigsten über Schnee und Winter beschweren. Vielleicht sollten wir uns da alle ein Beispiel nehmen?
Nun wird also nicht mehr über Schnee und Eis geschimpft, nun wird es wieder gegessen. Man hat eben lieber ein Eis in der Hand, als Eis unter den Rädern. Aber ich will den Winter ja nicht verdammen, immerhin verdanken gerade wir Fotografen ihm auch Bilder, welche man schlecht mit Eiskugeln im Sommer umsetzen könnte. Wenn der Frühling das Paradies sein soll - wie oft behauptet wird - das führt einem der Winter da auch Schritt für Schritt hin ... vielleicht ist das der Grund, weshalb ich das Bild unten auch "Schritt für Schritt" nannte?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen