Dienstag, 30. März 2010

eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



Gerade wollte ich den heutigen Blog fertigmachen, da stellte ich fest, das ich am heutigen Tag nicht ein Foto gemacht hatte. Hm, was macht man da? Eine gute Gelegenheit die Festplatte mal wieder nach älteren Aufnahmen zu durchkämmen. Bei etwa 800GB unbearbeiteter Rohdaten dürfte es doch kein Problem sein, was herausgefischt zu bekommen! Und siehe da, ich fand diese Aufnahme, von einem älteren Shooting, bei denen wir Unmengen Bilder gemacht haben, und nur wenige davon den digitalen Entwicklungsprozess durchgemacht haben. Dieses Bild war es doch wert, noch ein wenig nachbehandelt zu werden, oder?

Natürlich will ich mich an dieser Stelle auch noch bei Gertrude Stein bedanken, welche heute den Titel spendiert hat. Was wären wir denn ohne die Erkenntnis, das eine Rose nicht nur eine Rose, sondern auch eine Rose ist? Schließlich gibt es Rosen und es gibt Rosen, das ist heute allen klar. Manche sind rot, manche schwarz, Stacheln haben sie alle. Ohne Stacheln geht es nicht, wer lieben will, muss halt auch leiden. Eine Tatsache welche sich spätestens seit Dornröschen herumgesprochen haben dürfte.

Der Dank gilt natürlich auch Phileria, welche hier so schön als Rose dargestellt. Wer mehr Rosen sehen möchte, schaue einfach auf meine Webseite …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen