Montag, 21. November 2011
letzte Bilder vom Kurztheaterspektakel und die übliche Montagsverlegung
Aus der Höhle zum sechsten und letzten. Mit einem Stück vom Theater im Karton, von dem ich nicht mal weiß wie es heißt. Im Programm war jedenfalls nix von zu finden.
Apropos nix finden: ich habe heute mal wieder meinen Schlüssel verlegt. Auf der Suche danach fand ich eine Karte, welche ich letzte Woche gesucht und nicht gefunden habe. Dabei fiel mir ein: man findet immer, wenn man etwas sucht, das was man davor einmal gesucht hatte. Nur nicht das, was man im Moment gerade finden will. Also setzte ich mich, und überlegte mir, was ich noch brauchen könnte. Mein Ersatzakku! Wo ist der? Ich rieb mir die Hände, denn ich glaubte daran: wenn ich jetzt den Ersatzakku suche, dann finde ich den Schlüssel!
Doch es stellte sich heraus: so einfach ist es nicht. Der Kopf spielt dabei eine große Rolle. Obwohl ich mir einredetet den Akku suchen zu müssen, im Grunde war ich immer noch auf der Suche nach dem Schlüssel. Also fand ich nur eines: den Akku, nicht den Schlüssel.
Zeit für Plan B. Man denkt an die letzte Situation zurück, von der man ganz sicher weiß, den Schlüssel noch gehabt zu haben. Dann versucht man zu rekonstruieren, was man danach getan hat. Systematisch, Schritt für Schritt. Etwas zeitaufwändig, mitunter aber auch erfolgreich. Diesmal blieb der Erfolg aus - der Schlüssel blieb verschwunden. Im Kopf wird er schon zu einem Mysterium, man malt sich Bilder von irgendwelchen Wesen aus, welche sich im Dunkeln herantasten, mit dunklen schwarzen Augen, einer schleimigen Haut, und - so böse wie sie sind - den Schlüssel verstecken.
Schlimm ist es, wenn man Zeitdruck hat. Irgendwann hört man dann auf den Schlüssel zu suchen, und schnappt sich den Ersatzschlüssel. Mit diesem rannte ich nun runter zum Auto, bei welchem mir auch gleich einfiel: ich brauche ja noch das Ladegerät für den Akku! Also schnell noch mal hoch. Und was finde ich an Stelle des Ladegerätes? Meinen Schlüssel! JUHU! Doch die Freude währte nur kurz. Ich habe jetzt den Schlüssel, das Ladegerät fehlt aber noch, und ich bin immer noch hier, obwohl ich schon längst weg sein müsste ...
-------------
hier also noch ein paar letzte Bilder vom Kurztheaterspektakel:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen