Freitag, 11. Februar 2011

Ein paar Bäume weiter



Ein paar Bäume weiter
da steht ein Licht,
das steht da schon immer,
nur gesehen hat' ich's noch nicht.

Ein paar Bäume weiter
da ist ein Loch,
sind wir noch nicht reingefallen,
so leben wir noch.

-------

Neulich war ich auch mal wieder durch den Wald spaziert. Leider ohne Kamera. Leider, weil: es war gutes Licht vorhanden. Im Winter ist ja alles noch mystischer, vor allem im sogenannten Laubwald, welcher zu der Jahreszeit naturgemäß Laubfrei ist. Eigentlich ist es im Winter ja leichter zu früher Morgenstunde oder im Abendlicht zu fotografieren, denn die Sonne geht ja spät auf und zeitig unter. Ganz nach meinem Motto (welcher mir schon manchen Job gekostet hat): wer später kommt darf auch eher gehen. Trotzdem geht man im Winter - im Gegensatz zum Herbst - eher selten in den Wald. Obwohl hier ein Mekka für stimmungsvolle und mystische Situationen vorhanden ist.

Beim Bild oben ist es sicher nicht wirklich erkennbar: hier haben mehrere Überlagerungen stattgefunden, von zwei verschiedenen Aufnahmen (vom selben Ort), um das Licht hervorzuheben. Daher landet es bei mir auch in der Kategorie Fantasielandschaft, wo sämtliche Bilder stark bearbeitet und montiert sind. Wer einen Print davon sehen will, sollte mich mal in meinem Atelier besuchen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen