Freitag, 11. Mai 2012

Kontraste sind gut



Das brauche ich heute, wo der Frühling so richtig kracht, ein schön düsteres Bild. So wie ich mir im Sommer sehr gerne Winterbilder mit viel Schnee betrachte. Das ist erfrischend. Man bevorzugt im Sommer ja auch kalte Getränke, und im Winter warme. Das ist ganz normal. Wenn die Temperaturen noch weiter steigen sollten, dann werden die Eiszapfen aus dem Archiv gekramt. Die Eiswürfel befinden sich auch schon in der Gefriertruhe. Leider funktioniert diese momentan nicht so richtig. Was die Konservierung des festen Aggregatzustandes wesentlich erschwert. Bei einem Foto ist das einfacher, das Motiv taut auch in der größten Hitze nicht so schnell auf. Doch wenn man ein Foto mit einem Eiswürfel drauf in ein Getränk steckt, schmeckt das beiweiten nicht so gut, als wenn man einen Eiswürfel aus der Gefriertruhe nimmt. Selbst dann, wenn es sich um ein und denselben Eiswürfel handelt! Seltsam aber Wahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen