Dienstag, 18. Oktober 2011

ein ordentliches Chaos



Mit dem Schreibtisch ist es fast wie mit dem eigenen Kopf, wenn man ihn überlastet quillt er über. Es entsteht ein Chaos. Ab und zu mal ein wenig Chaos kann nie verkehrt sein, zumindest nicht im Kopf. Auf dem Schreibtisch ist es irgendwie unangenehmer, zumal man das visuell erfassen kann. Aber was soll’s, schließlich würde es ohne Chaos auch keine Ordnung geben, das eine baut auf das andere auf. Unser ganzen Universum ist im Chaos entstanden, ob es nun einen Urknall gab oder nicht. Warum nicht am eigenen Schreibtisch ein eigenes Universum schaffen? Oder im Kopf? Man ist Schöpfer und Bewohner zugleich! Insorfern sollte man sich auch hüten, das Wort "Chaot" so abwertend zu benutzen, wie es so oft geschieht. Immerhin hat ein Chaot was göttliches.

-------

Nun mal ganz im Ernst: dies war bis vor zwanzig Jahren das Büro eines Jugendwerkhofes - und steht seitdem leer. Erste Teile sind schon eingestützt, es ist anzunehmen, das die Anlage nicht mehr lange steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen