Samstag, 19. November 2011

o b l o m o w



Und wieder Bilder vom Kurztheaterspektakel, diesmal vom Stück Oblomow (Theater im Karton). Mein persönlicher Favorit von diesem Abend. Meine Kamera wird's wohl anders sehen - eine Nachttischlampe in einer Höhle ist schon ein sehr funzeliges Licht für den Apparat. Aber mit viel ISO lässt sich auch da was machen.

Dazu mal eine kleine, wahre Geschichte: stehen wir (also ein paar der Schauspieler und ich) eine halbe Stunde vor Beginn vor der Höhle, und rauchen noch gemütlich eine. Da kommt aus dem Dunkeln eine (sehr) alte Frau auf uns zu.
"Hier ist doch die Veranstaltung, hier bin ich doch richtig?" fragt sie.
"Ja", antwortet einer der Schauspieler. "Aber: die Gäste treffen sich drüben am Wehr im Zelt. Dort bekommen Sie noch was zu trinken und einen Helm."
"Nein!" ruft daraufhin die alte Frau. "Ich bin froh es hierher geschafft zu haben, Sie können mich doch nicht noch weiter schicken!"
"Haben Sie denn schon eine Karte?" fragt nun jemand anderes.
"Nein!" antwortet die Dame.
"Karten gibt es auch am Wehr im Zelt. Aber eigentlich ist die Veranstaltung schon ausverkauft."
"Was?" fragt die Frau erstaunt. "Es ist ausverkauft, und Sie wollen mich trotzdem dort vorschicken? Das ist doch verrückt! Wenn es ausverkauft ist, dann kann ich doch gleich reingehen!" Und sie bewegt sich in Richtung Eingang ...

Die Frau besaß jedenfalls eine Logik, welche sehr sympathisch ist!

Und noch ein paar weite Bilder von Oblomow:

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen