Donnerstag, 3. November 2011

Wahlkino im Kunsthof



Zur Abwechslung mal wieder einen Flyer hier im Blog - und damit auch wieder etwas Werbung für eine Veranstaltung. Mein Freund Hellmut Ebert kommt am 17. November nach Jena, und bringt seine 16mm Filmvorführ-Ausrüstung mit. Das ganze soll ein Wahlkinoabend werden. Auch mir hat er noch nicht verraten, welche Filme er mitbringen wird. Hellmut Ebert befindet sich im Austausch mit anderen Filmvorführern, meist sind es unbekannte, exotische und sehr sehenswerte Programmkinofilme, welche er gerade "hütet". Lassen wir uns überraschen!
Beginn ist 20 Uhr im Kunsthof Jena. Zunächst können wir gemütlich einen Wein (oder was auch immer) trinken, und uns die Filme vorstellen lassen. Natürlich können dem Vorführer auch Fragen zur Technik gestellt werden. Letztendlich wählen wir einen (oder zwei?) seiner Filme, welcher dann auch gezeigt wird.
Hellmut Ebert ist Uhrmacher und Restaurator. Und nach meiner persönlichen Meinung ein Multitalent. Er repariert / baut alles was es zu reparieren / bauen gibt. Bis hin zu Kirchenorgeln und Rathausuhren! Und auf einem Bier lässt es sich sehr gut mit ihm darüber unterhalten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen